Vereinslogo Vereinsbezeichnung

Unsere Mannschaft

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor

Rund um Badminton

Aktuelles

Osterferien

Info

Donnerstag, 24.03.2024

In den nächsten beiden Wochen sind die Sporthallen wegen der Osterferien geschlossen, somit entfällt unser Training. Los geht es wieder an folgenden Tagen:
- am 09.04.24 in der Matthias-Claudius-Halle
- am 10.04.24 in der Köllerholzhalle

Im Rahmen unserer Trainingskooperation mit dem VfL Bochum gibt es Dienstags folgende Änderung:
In der Matthias-Claudius-Halle findet
- in ungeraden Wochen Training mit Fabian statt
- in geraden Wochen Freies Spielen statt
Umgekehrt ist es in der Goethe-Halle vom VfL Bochum, zu der wir an den Dienstagen auch Zugang haben:
- in geraden Wochen findet Training mit Fabian statt
- in ungeraden Wochen findet Freies Spielen statt

Spielzeiten in den Herbstferien

Info

Freitag, 29.09.2023

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Während dieser Zeit ist die Matthias-Claudius-Schule für uns geschlossen. D.h. es findet am 04. und 11. Oktober lediglich unser Freies Spielen in der Köllerholzschule statt.
Ab Dienstag, dem 17.10.23 geht es dann wie gewohnt weiter. An diesem Tag beginnen wir auch unser wöchentliches, gemeinsames Training mit dem VfL Bochum Badminton. Alle interessierten Mitglieder sind dazu eingeladen, am Training teilzunehmen.
Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit Euch!

Es geht wieder los

Info

Sonntag, 06.08.2023

Die Ferien sind vorbei und damit beginnen wieder unsere normalen Trainingszeiten.
Los geht's am Di. den 08.08. in der Sporthalle der Matthias-Claudius-Schule.
Gleichzeitig beginnt für unsere Mannschaft die neue Saison. Zum Auftakt am 26.08., 16.30 Uhr spielen wir bei der SSV WBG Bochum 6.

Trainingszeit in den Sommerferien

Info

Donnerstag, 29.06.2023

In den Sommerferien (22.06.23 - 06.08.23) sind die Sporthallen in den ersten 3 Wochen geschlossen. Danach findet jeweils Dienstags von 19 - 22 Uhr ein Freies Spielen in der Sporthalle am Lohring 16-20 statt. Die Termine sind 18.07., 25.07. und 01.08.. Wir freuen uns auf eure hoffentlich rege Teilnahme!
Ab dem 08.08. gelten dann wieder unsere regulären Trainingszeiten.

Verschiebung unserer JHV

Zipfelmuetze

Sonntag, 30.04.2023

Aus organisatorischen Gründen muss unsere Jahreshauptversammlung verschoben werden.
Der neue Termin wird in die Sommerzeit fallen und wieder rechtzeitig von uns bekannt gegeben.

Vereinsmeisterschaft

Mikro

Sonntag, 09.04.2023

Für dieses Jahr sind unsere Vereinsmeisterschaften am Sonntag, den 23.04.23 in der Köllerholzhalle geplant. Anmeldungen werden noch bis zum 19.04. in unserer Whats-App-Gruppe oder per Mail an Kai entgegen genommen. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!

Jahreshauptversammlung

Info

Samstag, 11.02.2023

Nachstehend der Termin für unsere diesjährige Jahreshauptversammlung:

Donnerstag, 04.05.2023 um 18.30 Uhr
"Doros Kotten", Am Thie 8, 44869 Bochum-Eppendorf

Weitere Infos folgen...

Weihnachten und Neujahr

Info

Sonntag, 25.12.2022

Wir wünschen allen Lesern unserer Website Frohe Weihnachten, gemütliche Feiertage und einen gutes und sportliches, neues Jahr 2023!
Und wer Badminton noch nicht gespielt hat, kann es im neuen Jahr gerne bei uns ausprobieren. Kommt gerne bei uns vorbei und erfahrt mehr!

Vereinsmeisterschaft

Info

Dienstag, 01.11.2022

Die Meldezahl zur Vereinsmeisterschaft war leider zu gering, sodass wir den Termin nun stornieren müssen. Wir hoffen auf Euer Feedback, um fürs nächste Mal einen geeigneteren Termin finden zu können.